Bundesliga-Tippspiel 2015/16

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Bundesliga-Tippspiel 2015/16

Beitrag von SaxMerlin am Mo 03 Aug 2015, 13:40

Herzlich Willkommen in der neuen Herberge des COW-Bundesliga-Tippspiels! cheers

Da die Zeit des COW-Forums, in dem wir jede BuLi-Saison fröhlich vor uns hin orakelt haben, Ende des Jahres abläuft, war Acer1 so freundlich und hat hier Platz für unsere Tipperei geschaffen. Was die fernere Zukunft bringt, wird man sehen - in der Saison 2015/16 nutzen wir sehr gern das Asyl der Wölfler Smile

Für diejenigen, die mich nicht von "nebenan" kennen, eine ganz kurze Vorstellung: Ich bin SaxMerlin aus dem COW-Forum (im wahren Leben André), bin/war dort in Drachenberg beheimatet, musste zwar leider schon ewig das Catanspiel (nur Karten) aus Zeitgründen ad acta legen, habe aber seit ca. 10 Jahren die Fußball- und Handball-Tippspiele im COW-Forum an der Backe Very Happy Ich bin 51, im RL SysAdmin an einer Hochschule, seit ich denken kann SGD-Fan , und mein Sohn ist unter dem Nick Scheeks in den Tippspielen und auch im Catan kicker-Managerspiel unterwegs ... reicht Laughing

Genug der Vorrede - am 14.8. 20:30 Uhr startet die 53. Bundesligasaison und damit wieder unser


Bitte nutzt für die Anmeldung wie gewohnt Euren COW-Namen ... oder Euren Namen hier im Wolfsforum ... oder irgendeinen sinnvollen Begriff, der Euch identifiziert - der erscheint dann auch in der Tipptabelle. Das Einloggen auf dem Tippserver geschieht mit der Mail-Adresse.

Aus Gründen der Übersichtlichkeit habe ich die Tippspiel-Regeln hier für Euch verlinkt:   *** klick ***

Der aktuelle und einzig "offizielle" Stand unserer Tipprunde wird am Ende dieses Postings einzusehen sein - die Liste aller Mitspieler, die einen TSK-Tipp abgegeben haben, wird nach Beginn des 1. Spieltags durch die tatsächlichen Tipps ersetzt.

Ich hoffe, es finden viele neue TipperInnen - z.B. aus dem Wolfsforum -, aber auch alle alten Hasen aus dem COW-Forum den Weg hierher ... je mehr, desto besser Cool

Euch allen eine spannende und erfolgreiche Bundesliga- und Tippsaison und beste Grüße
Sax cheers








Torschützenkönig:

30 Tore.....Robert Lewandowski (FC Bayern München)

Getippte Torschützenkönige:

30 Tore.....Lewandowski, R. ..........ChrisDream, Gerti65, hsvandi, nona, SaxMerlin,
......................................................Scheeks, SchiriAndi, Termina, Thorman

25 Tore.....Aubameyang, P.-E. .......tigera

6 Tore.......Kruse, M. ......................RedPiranha, TJBrian

4 Tore.......Robben, A. ....................Acer1, romulus897

3 Tore.......Ginczek, D. ...................Nachtkrabb


Zuletzt von SaxMerlin am So 15 Mai 2016, 14:48 bearbeitet; insgesamt 29-mal bearbeitet
avatar
SaxMerlin

Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 02.08.15
Alter : 53

Nach oben Nach unten

Auswertung 1. Spieltag

Beitrag von SaxMerlin am Mo 17 Aug 2015, 09:39

Nachdem unsere Tipprunde tatsächlich noch auf achtbare 15 Mitglieder angewachsen ist, haben wir nun den 1. Spieltag über die Bühne gebracht. Den besten Start legte ChrisDream hin, seine 70 Punkte waren nicht zu toppen. Herzlichen Glückwunsch!  Smile

Genau wie in der Vorsaison steht als TSK-Tip Robert Lewandowski wieder sehr hoch im Kurs - ChrisDream, Gerti65, hsvandi, nona, Sax, Scheeks, SchiriAndi, Termina & Thorman konnten für seinen Treffer bereits die ersten beiden Bonuszähler einstreichen ... wie auch tigera für das Tor von Aubameyang.
avatar
SaxMerlin

Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 02.08.15
Alter : 53

Nach oben Nach unten

Re: Bundesliga-Tippspiel 2015/16

Beitrag von Acer1 am Mo 17 Aug 2015, 09:43

Und bei meiner Tippabgabe zum TSK hatte ich Müller im Visier!! Grrrrrrrr
Glückwunsch Chris zum ersten Sieg der neuen Saison. War ein vielversprechendes Wochenende. Einige Mannschaften haben mich doch sehr Überrascht, andere hingegen haben meine Erwartungen erfüllt (HSV) lachend
avatar
Acer1
Spielleiter
Spielleiter

Anzahl der Beiträge : 135
Anmeldedatum : 20.06.15
Alter : 37
Ort : Duisburg

Nach oben Nach unten

Auswertung 2. Spieltag

Beitrag von SaxMerlin am Mo 24 Aug 2015, 13:43

Auch am zweiten Spieltag hielt sich unsere Tipp-Ausbeute in recht engen Grenzen. Zwei Spiele blieben gänzlich ohne Punkte, mit gerade mal 62 Zählern gelang romulus897 der Tagessieg. Gratulation dazu! Smile

Wenigstens unsere Tormaschinen scheinen langsam warm zu laufen - Ginczek stieg zur Freude von Nachtkrabb gleich mit 2 Treffern ein, erneut einmal waren Aubameyang für tigera sowie Lewandowski für ChrisDream, Gerti65, hsvandi, nona, Sax, Scheeks, SchiriAndi, Termina & Thorman erfolgreich.
avatar
SaxMerlin

Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 02.08.15
Alter : 53

Nach oben Nach unten

Auswertung 3. Spieltag

Beitrag von SaxMerlin am So 30 Aug 2015, 21:19

An diesem Wochenende waren unsere Prognosen wieder ein wenig zielsicherer - Red gelang dabei mit 77 Punkten der Tagessieg und gleichzeitig der bisherige Saisonbestwert 2015/16. Herzlichen Glückwunsch! Smile

Von unseren TSKs hat Aubameyang schon wieder getroffen (zwei Bonüsse für tigera) und erstmals auch Robben zum Nutzen von Acer1 & romulus897.

Anzumerken ist dazu, dass Acer1's TSK Kevin de Bruyne nun endgülig das Weite gesucht hat und ich daher einverstanden war, das Acer1 einen neuen TSK benennen darf (natürlich ein Spieler, der bisher noch nicht getroffen hat). Acer1 hat sich noch vor dem WE im Falle des definitiven Wechsels von de Bruyne für Robben entschieden, also zu einem Zeitpunkt, als Robben noch bei 0 Toren stand. Alles im grünen Bereich damit. Smile
avatar
SaxMerlin

Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 02.08.15
Alter : 53

Nach oben Nach unten

Re: Bundesliga-Tippspiel 2015/16

Beitrag von Acer1 am Di 01 Sep 2015, 12:23

Dankeeeeeeeeee
Endlich hat dieses hin und her mit den Transfers ein Ende. Was ging mir das auf die Eier
avatar
Acer1
Spielleiter
Spielleiter

Anzahl der Beiträge : 135
Anmeldedatum : 20.06.15
Alter : 37
Ort : Duisburg

Nach oben Nach unten

Auswertung 4. Spieltag

Beitrag von SaxMerlin am So 13 Sep 2015, 21:13

Der Tagessieg am 4. Spieltag geht für 67 Zähler diesmal an SchiriAndi - Gratulation dazu! Smile

Aubameyang hat einen guten Lauf - erneut treffsicher und damit bonusträchtig für tigera. Außerdem profitierten ChrisDream, Gerti65, hsvandi, nona, Sax, Scheeks, SchiriAndi, Termina & Thorman vom Treffer von Lewandowski.
avatar
SaxMerlin

Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 02.08.15
Alter : 53

Nach oben Nach unten

Re: Bundesliga-Tippspiel 2015/16

Beitrag von romulus897 am Mo 14 Sep 2015, 19:38

Mist.. hab das erste mal nicht auf einen sieg für Darmstadt mit 1 Tor Differenz getippt, sondern das erste mal Unentschieden... Und dann gewinnen sie Razz Das mache ich jetzt jede Woche Very Happy

romulus897

Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 22.06.15

Nach oben Nach unten

Auswertung 5. Spieltag

Beitrag von SaxMerlin am So 20 Sep 2015, 22:18

Fünfter Spieltag, fünfter Tagessieger - Nachtkrabb stellte mit 82 Punkten einen neuen Saisonbestwert auf. Herzlichen Glückwunsch! Smile

Aubameyang hat mehr als zwanzig Tore in dieser Saison angekündigt, ein weiteres ist dieses WE hinzu gekommen und damit auch erneute zwei Bonuszähler für tigera.
avatar
SaxMerlin

Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 02.08.15
Alter : 53

Nach oben Nach unten

Auswertung 6. Spieltag

Beitrag von SaxMerlin am Do 24 Sep 2015, 09:25

Die Resultate in der englischen Woche wurden mit Abstand am besten von Gerti65 vorausgesehen - ihre 72 Punkte bedeuteten den souveränen Tagessieg. Gratulation dazu!  Smile

Lewandowski mit seinen 5 Treffern in 9 Minuten war natürlich DER Kracher unter den Torschützen. Damit klingelte es auch so richtig in den Kassen von ChrisDream, Gerti65, hsvandi, nona, Sax, Scheeks, SchiriAndi, Termina & Thorman. Aber auch Aubameyang ist konstant erfolgreich und bescherte tigera weitere zwei Bonuszähler.
avatar
SaxMerlin

Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 02.08.15
Alter : 53

Nach oben Nach unten

Auswertung 7. Spieltag

Beitrag von SaxMerlin am Mo 28 Sep 2015, 10:24

Der 7. Spieltag ist der bisherige Tiefpunkt der Saison, was unsere Tippleistungen betrifft. Offenbar waren alle durch die englische Woche ausgelaugt, für Acer1, ChrisDream, romulus897, Sax, Scheeks & TJBrian reichten gerade mal 47 Punkte zum geteilten Tagessieg. Trotzdem natürlich allen herzlichen Glückwunsch!  Smile  Smile  Smile  Smile  Smile  Smile

Lewandowski und Aubameyang treffen und treffen und treffen ... am Wochenende beide jeweils zwei Mal und spülten weitere vier Bonuspunkte auf die Konten von ChrisDream, Gerti65, hsvandi, nona, Sax, Scheeks, SchiriAndi, Termina & Thorman sowie tigera. Aber auch Ginczek war mal wieder erfolgreich und brachte Nachtkrabb zwei Zähler ein.
avatar
SaxMerlin

Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 02.08.15
Alter : 53

Nach oben Nach unten

Auswertung 8. Spieltag

Beitrag von SaxMerlin am Mo 05 Okt 2015, 08:47

Man will es nicht glauben, es geht noch sparsamer ... 45 Punkte on top Very Happy Gratulation an SchiriAndi, mit dem ich mir den "Tagessieg" teilen durfte. Smile

Wenig Neues auch bei den TSKs - Lewandowski für ChrisDream, Gerti65, hsvandi, nona, Sax, Scheeks, SchiriAndi, Termina & Thorman und Aubameyang für tigera wieder mal am Einnetzen.
avatar
SaxMerlin

Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 02.08.15
Alter : 53

Nach oben Nach unten

Auswertung 9. Spieltag

Beitrag von SaxMerlin am So 18 Okt 2015, 20:40

Bereits zum dritten Mal hatte romulus897 die Nase vorn und holte sich am Wochenende mit 69 Punkten den Tagessieg. Herzlichen Glückwunsch! Smile

Bei den TSK-Tipps ist nun endlich die letzte Fehlstelle verschwunden - Kruse startete von Null auf Drei und bescherte damit Red & TJBrian die ersten sechs Bonuszähler.
avatar
SaxMerlin

Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 02.08.15
Alter : 53

Nach oben Nach unten

Auswertung 10. Spieltag

Beitrag von SaxMerlin am Di 27 Okt 2015, 14:11

Mit 71 Punkten holte sich nona am vergangenen 10. Spieltag seinen ersten Tagessieg in dieser Saison - Gratulation dazu! Smile

Unsere Tore-Fabriken waren gut im Gange, allen voran Aubameyang mit seinem Dreier sehr zum Nutzen von tigera. Aber auch Lewandowski für ChrisDream, Gerti65, hsvandi, nona, Sax, Scheeks, SchiriAndi, Termina & Thorman und Robben bei seinem Comeback für Acer1 & romulus897 waren wieder erfolgreich.
avatar
SaxMerlin

Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 02.08.15
Alter : 53

Nach oben Nach unten

Auswertung 11. Spieltag

Beitrag von SaxMerlin am Mo 02 Nov 2015, 09:24

Offenbar haben wir uns jetzt auf einen Top-Wert um die 70 Punkte eingependelt - den 11. Spieltag konnte Nachtkrabb mit 72 Zählern für sich entscheiden. Herzlichen Glückwunsch! Smile

Nach dem treffsicheren Vor-Wochenende war diesmal Ebbe bei unseren Torschützen - Aubameyang und Lewandowski bleiben mit ihren 13 Buden ungefährdet an der Spitze der Torjägerliste.
avatar
SaxMerlin

Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 02.08.15
Alter : 53

Nach oben Nach unten

Auswertung 12. Spieltag

Beitrag von SaxMerlin am Mo 09 Nov 2015, 08:51

Weiter in den Siebzigern, aber mit leichter und konstanter Tendenz nach oben ... Gratulation zum Tagessieg mit 74 Punkten an nona! Smile

Paar Tore haben die richtigen Leute auch geschossen - jeweils einmal erfolgreich waren Aubameyang für tigera, Lewandowski für ChrisDream, Gerti65, hsvandi, nona, Sax, Scheeks, SchiriAndi, Termina & Thorman und Robben für Acer1 & romulus897.
avatar
SaxMerlin

Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 02.08.15
Alter : 53

Nach oben Nach unten

Auswertung 13. Spieltag

Beitrag von SaxMerlin am So 22 Nov 2015, 21:23

Die Tendenz hält - dank dem Scheeks, der sich mit 77 Punkten den Tagessieg am Wochenende sichern konnte. Herzlichen Glückwunsch dazu! Smile

Und wieder trifft Aubameyang für tigera, aber noch erfolgreicher war Kruse, der diesmal gleich zwei Buden zur Freude von Red & TJBrian herbei zauberte.
avatar
SaxMerlin

Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 02.08.15
Alter : 53

Nach oben Nach unten

Auswertung 14. Spieltag

Beitrag von SaxMerlin am Mo 30 Nov 2015, 08:58

Am ersten Adventswochenende konnte unsere positive Punkteentwicklung leider nicht bestätigt werden, magere 59 Punkte reichten zum Tagessieg.

Auch unsere TSKs haben sich mehrheitlich eine Pause genommen - lediglich Aubameyang trifft und trifft und trifft ... gestern wieder zweimal zum Nutzen von tigera.
avatar
SaxMerlin

Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 02.08.15
Alter : 53

Nach oben Nach unten

Auswertung 15. Spieltag

Beitrag von SaxMerlin am Mo 07 Dez 2015, 08:49

So wie das Jahr abnimmt, nehmen auch unsere Punkteausbeuten ab ... gerade mal 54 Zähler waren am zweiten Adventswochenende top. Verrückte Tippsaison, aber natürlich Glückwunsch an TJBrian! Smile

Passend dazu haben sich unsere Lieblings-Torschützen diesmal nicht nur mehrheitlich, sondern gleich vollzählig eine Auszeit genommen ... Crying or Very sad
avatar
SaxMerlin

Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 02.08.15
Alter : 53

Nach oben Nach unten

Auswertung 16. Spieltag

Beitrag von SaxMerlin am Mo 14 Dez 2015, 11:11

Mit dem Wochenend-Bestwert von 64 Punkten ertippte sich nona als dritter Tipper den dritten Tagessieg in der laufenden Saison - herzlichen Glückwunsch! Smile

In die Torschützenliste des dritten Adventswochenendes trugen sich wieder die üblichen Verdächtigen ein - je ein Treffer für Aubameyang (tigera) und Lewandowski (ChrisDream, Gerti65, hsvandi, nona, Sax, Scheeks, SchiriAndi, Termina & Thorman).
avatar
SaxMerlin

Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 02.08.15
Alter : 53

Nach oben Nach unten

Auswertung 17. Spieltag

Beitrag von SaxMerlin am Di 22 Dez 2015, 15:54

Den letzten Spieltag im alten Jahr konnte Gerti65 für sich entscheiden - man will es kaum glauben, aber die 79 Punkte sind der zweitbeste Ausbeute in der gesamten Hinrunde Surprised Herzlichen Glückwunsch! Smile

Unsere Torschützen habe sich bereits in die Weihnachtsferien zurück gezogen - kein einziger Treffer. Shocked

Euch allen ein gesegnetes und frohes Weihnachtsfest und viel Gesundheit, Glück und Freude für 2016!

Beste Grüße
Sax cheers
avatar
SaxMerlin

Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 02.08.15
Alter : 53

Nach oben Nach unten

Auswertung 18. Spieltag

Beitrag von SaxMerlin am Mo 25 Jan 2016, 14:45

Der Beginn der Rückrunde setzte nahtlos fort, was in der Hinrunde häufig anzutreffen war: schwierig zu tippende Spiele, unerwartete Resultate und niedrige Punkteausbeuten ... am besten kam der Scheeks aus den Startlöchern, holte sich mit 59 Punkten den dritten Tagessieg in der Saison 2015/16 und machte einen guten Satz nach vorn in der Tabelle. Herzlichen Glückwunsch, Großer!  Smile

Von unseren Wunsch-Kanonieren traf lediglich Lewandowski, dafür aber gleich zweimal, und bescherte ChrisDream, Gerti65, hsvandi, nona, Sax, Scheeks, SchiriAndi, Termina & Thorman je vier Bonuspunkte.
avatar
SaxMerlin

Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 02.08.15
Alter : 53

Nach oben Nach unten

Auswertung 19. Spieltag

Beitrag von SaxMerlin am Mo 01 Feb 2016, 08:39

Der 19. Spieltag erwies sich mal wieder als etwas ertragreicher für unsere Tipprunde. hsvandi kam am besten zurecht und konnte mit 76 Punkten seinen ersten Tagessieg der laufenden Saison verbuchen. Gratulation dazu! Smile

Der Zweikampf bei den Torjägern geht mit voller Intensität weiter - je zweimal getroffen haben Aubameyang für tigera und Lewandowski für ChrisDream, Gerti65, hsvandi, nona, Sax, Scheeks, SchiriAndi, Termina & Thorman.
avatar
SaxMerlin

Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 02.08.15
Alter : 53

Nach oben Nach unten

Auswertung 20. Spieltag

Beitrag von SaxMerlin am Mo 08 Feb 2016, 09:48

Als erstem Tipper unserer Runde gelang romulus897 der vierte Tagessieg in der aktuellen Saison - 69 Punkte bedeuteten am vergangenen Wochenende den Spitzenwert. Herzlichen Glückwunsch! Smile

Torausbeute unserer TSKs ... Fehlanzeige Rolling Eyes
avatar
SaxMerlin

Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 02.08.15
Alter : 53

Nach oben Nach unten

Auswertung 21. und 22. Spieltag

Beitrag von SaxMerlin am Mo 22 Feb 2016, 12:27

Letzte Woche habe ich mich ausgiebig mit Skifahren und nur sehr am Rande mit Fußball befasst, daher hat es urlaubsbedingt ein wenig gehakt mit der Auswertung  Embarassed Ab jetzt aber wieder gewohnt aktuell ...

Die Top-Ergebnisse an den letzten beiden Wochenenden bewegten sich halbwegs in geordneten Bahnen - den 21. Spieltag konnte (zum dritten Mal) Nachtkrabb mit 80 Punkten für sich verbuchen, und am 22. Spietag hatte ich mit 78 Zählern das glücklichste Händchen. Glückwunsch, Krabbi! Smile

Mit seinen beiden Treffern am 21. Spieltag und dem Tor gegen Darmstadt am Sonnabend spielte Lewandowski für ChrisDream, Gerti65, hsvandi, nona, Sax, Scheeks, SchiriAndi, Termina & Thorman jeweils sechs Bonuspunkte ein und hat momentan im Kampf um die Torjägerkanone die Nase vorn gegenüber Aubameyang, der zum Nutzen von tigera ein Tor gestern gegen Leverkusen erzielte.
avatar
SaxMerlin

Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 02.08.15
Alter : 53

Nach oben Nach unten

Re: Bundesliga-Tippspiel 2015/16

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten