Karneval oder auch Jeckenrunden

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Karneval oder auch Jeckenrunden

Beitrag von Acer1 am Sa 20 Jun 2015, 17:38

Die Karnervalsrunden / Jeckenrunden

Mehrere male im Jahr veranstalten wir im Düsterwald eine Karnevalsrunde.

Die Karnervalsrunden werden mit "erlaubten Outings" gespielt allerdings kann man sich Outen und behaupten wie man will, denn kein Spieler weiss, welche Rollen / Sonderrollen / Bösewichter in dem Spiel vertreten sind.

Der Spielleiter wird bei der Anmeldung zur Karnervalsrunde jeden Spieler darum bitten, sich 3 Rollen per Kurzmitteilung zu wünschen. Von diesen 3 genannten Rollen, wird der Spielleiter hergehen und sich eine Rolle nehmen und dem Spieler der sich diese gewünscht hat zukommen lassen. Natürlich kommt es vor, dass 2 oder gar 3 Spieler sich die gleichen Rollen ausgesucht haben. Deswegen wird von 3 Wunschrollen gesprochen die man mitteilen muss. Keine Rolle wird Doppelt vergeben (ausgenommen Wölfe).

Eine Spielvariante ist auch, dass man sehrwohl jedem seine Wunschrolle gibt. So kann es passieren, dass auch u.u. zwei Seherinnen im Düsterwald herum laufen.
avatar
Acer1
Spielleiter
Spielleiter

Anzahl der Beiträge : 135
Anmeldedatum : 20.06.15
Alter : 37
Ort : Duisburg

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten