Der Kodex

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Der Kodex

Beitrag von Acer1 am Sa 20 Jun 2015, 15:03

Ehrenkodex des COW-Düsterwaldes

Dieses Spiel kann nur funktionieren, wenn die Spielleitung den Spielern vertrauen kann, dass diese sich an alle Absprachen halten.
1. Alle bemühen sich, die Diskussion auf einer sachlichen Ebene zu halten. Dazu gehört auch, Angriffe nur als spielrelevant anzusehen und nicht persönlich zu nehmen.
Es ist nur ein Spiel!
2. Niemand verrät einem noch lebenden Mitspieler die eigene Rolle. Tote Spieler teilen noch lebenden Mitspielern keine spielrelevanten Informationen mit, solange das Spiel läuft.
3. Wenn Personen mitspielen, die gemeinsam in einem Haushalt leben, teilen sie dieses der jeweiligen Spielleitung mit.
4. In der Nachtphase wird nichts im Diskussionsordner gepostet.
5. Tote Spieler sind von der Diskussion ausgeschlossen. Sie dürfen nichts Spielrelevantes posten.
6. Spielrelevantes darf nur im Diskussionsordner gepostet werden.
7. Nachtaktive, die zum Einbruch der Nacht nicht anwesend sind, können der Leitung eine To-Do Liste schicken. Wer das nicht kann oder möchte, hat auch die Möglichkeit, der Spielleitung seine Handynummer mitzuteilen. Dazu ist aber natürlich niemand gezwungen. Diese Nummer ist auch nur für den Notfall gedacht und wird nicht weitergegeben. Es sollte nur allen klar sein, dass eine Nacht nach ca. 2 Stunden beendet wird. Wer sich bis dahin gar nicht gemeldet hat, muss auf seinen Einsatz verzichten. Das gilt auch für das Rudel.
8. Auch der HM kann der Spielleitung eine To-Do Liste schicken. Sollte jener beim Schießen des Tages nicht anwesend sein und es kommt zu einem Patt, hat er 15 Minuten Zeit sich für ein Opfer zu entscheiden – macht er das nicht, entscheidet der Würfel der Spielleitung wer sterben soll.

Danke an DariaWetterwachs für den Kodex
avatar
Acer1
Spielleiter
Spielleiter

Anzahl der Beiträge : 135
Anmeldedatum : 20.06.15
Alter : 37
Ort : Duisburg

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten