Bundesliga-Tippspiel 2017/18

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Auswertung 23. & 24. Spieltag

Beitrag von SaxMerlin am Sa 03 März 2018, 15:11

So, nach meinem Skiurlaub hat sich bissl was angesammelt ... bevor die aktuellen Begegnungen über die Bühne gehen, will ich noch die letzten beiden Spiektage auswerten.

Am 23. Spieltag gab es durch Thorman und meine Wenigkeit einen Doppelsieg mit jeweils 57 Punkten. Mal wieder war von unseren Lieblings-Knipsern nur Lewandowski erfolgreich und bescherte ChrisDream, Krabby, Sax, Scheeks & Thorman durch seinen Treffer zwei weitere Extrazählern.

hsvandi, der an dem Wochenende gerade mal 10 Punkte holen konnte, dreht eine Woche später den Spieß um und fuhr mit 54 Zählern den Tagessieg ein. Tore von unseren Favoriten waren allerdings am 24. Spieltag Fehlanzeige ...

Herzlichen Glückwunsch allen Siegern! Smile
avatar
SaxMerlin

Anzahl der Beiträge : 106
Anmeldedatum : 02.08.15
Alter : 54

Nach oben Nach unten

Auswertung 25. Spieltag

Beitrag von SaxMerlin am So 04 März 2018, 21:22

Der 25. Spieltag brachte wieder mal etwas mehr Punkte für unsere Tipprunde, der Tagessieg ging dabei für 74 Zähler weg.

Eher mau sieht es aktuell bei unseren TSKs aus, keiner der drei trug sich in die Torschützenliste des Wochenendes ein.
avatar
SaxMerlin

Anzahl der Beiträge : 106
Anmeldedatum : 02.08.15
Alter : 54

Nach oben Nach unten

Auswertung 26. Spieltag

Beitrag von SaxMerlin am Sa 17 März 2018, 14:52

Ganz fix noch die Auswertung vom letzten Spieltag ...

Ein sehr punkteträchtiges Wochenende war's, für 93 Zähler war der Tagessieg zu haben, der Scheeks lag mit seinen 91 Punkten ganz knapp dahinter.

Getroffen hat von unseren Favoriten wie so oft nur Lewandowski, aber dafür gleich dreimal und spülte schöne sechs Zusatzpunkte auf die Konten von ChrisDream, Krabby, Sax, Scheeks & Thorman.
avatar
SaxMerlin

Anzahl der Beiträge : 106
Anmeldedatum : 02.08.15
Alter : 54

Nach oben Nach unten

Auswertung 27. Spieltag

Beitrag von SaxMerlin am Mi 28 März 2018, 15:42

Wieder bissl spät, aber pünktlich vor Ostern die Auswertung vom Spieltag vor der Länderspielpause.

Im Vergleich zu den vorigen Wochenenden ging die Ertragskurve etwas nach unten, mit 57 Punkten konnte der Scheeks den Tagessieg verbuchen und seinen Platz an der Tabellenspitze festigen. Herzlichen Glückwunsch! Smile

"Verkehrte Welt" bei unseres TSKs, Lewandowski ging leer aus, aber die anderen beiden haben je einmal getroffen, also Kruse für Red und Timo Werner für hsvandi & romulus897.

Am Karfreitag ist kein Spiel, weiter gehts am Ostersonnabend (dann auch mit zwei Abendspielen) ... Euch allen ein frohes Fest und erfolgreiches Eiersuchen! Very Happy
avatar
SaxMerlin

Anzahl der Beiträge : 106
Anmeldedatum : 02.08.15
Alter : 54

Nach oben Nach unten

Auswertung 28. Spieltag

Beitrag von SaxMerlin am Fr 06 Apr 2018, 10:49

Am Osterwochenende konnte Red als einziger in sechs Begegnungen punkten und mit 69 Zählern seinen zweiten Tagessieg einheimsen. Gratulation dazu! Smile

Allerdings kassierte er auch den ersten Strich in der Bonusspalte für den Meistertitel, was bei dem Saisonverlauf aber wohl nicht ganz überraschend kam Wink

Bei unseren Torjägern ist wieder "Normalität" eingekehrt. Es traf lediglich Lewandowski, und das gleich dreimal, wodurch das Bonusguthaben von ChrisDream, Krabby, Sax, Scheeks & Thorman um weitere sechs Punkte anwuchs.
avatar
SaxMerlin

Anzahl der Beiträge : 106
Anmeldedatum : 02.08.15
Alter : 54

Nach oben Nach unten

Auswertung 29. Spieltag

Beitrag von SaxMerlin am Fr 13 Apr 2018, 10:08

Der 29. Spieltag war tippmäßig wenig spektakulär - zum vierten Mal in dieser Saison gab es bei drei Begegnungen für keinen unserer Tipper etwas zu holen (an den Spieltagen 3 und 13 waren es sogar vier punktelose Spiele). Der Tagessieg ging für 62 Zähler weg.

Die Bayern konnten den Meistertitel klar machen, damit schlugen außer bei Red auf allen anderen Bonuskonten die 60 Extrapunkte zu Buche.

Weitere Bonuspunkte konnten wir nicht abgreifen, unsere drei Lieblingstorjäger waren an den insgesamt sechs Toren ihrer Teams diesmal nicht beteiligt.
avatar
SaxMerlin

Anzahl der Beiträge : 106
Anmeldedatum : 02.08.15
Alter : 54

Nach oben Nach unten

Auswertung 30. Spieltag

Beitrag von SaxMerlin am Di 17 Apr 2018, 08:30

Nach dem verrückten Montagsspiel mit dem Elfmeter während der Halbzeit hier das kurze Fazit des 30. Spieltags:

Der Tagessieg-Wert von 84 Punkten ist ein Stück über dem Durchschnitt - der liegt momentan für alle Tagessiege der laufenden Saison bei ziemlich genau 67 Zählern.

Beim 1:1 in Bremen trafen unsere beiden TSKs nicht, dafür konnte Lewandowski trotz Veilchen einmal einnetzen und damit das Bonusguthaben von ChrisDream, Krabby, Sax, Scheeks & Thorman weiter anwachsen lassen.
avatar
SaxMerlin

Anzahl der Beiträge : 106
Anmeldedatum : 02.08.15
Alter : 54

Nach oben Nach unten

Auswertung 31. Spieltag

Beitrag von SaxMerlin am Mo 23 Apr 2018, 08:50

Der 31. Spieltag verlief eher unspektakulär, wenn man mal von der beachtlichen Menge an Toren absieht. Die Menge an Tipppunkten hingegen ist sehr überschaubar, die 54 Zähler vom hsvandi reichten zum Tagessieg. Herzlichen Glückwunsch! Smile

An der Torschützenfront das alte Lied - Lewandowski trifft, ChrisDream, Krabby, Sax, Scheeks & Thorman profitieren davon, der Rest geht leer aus.
avatar
SaxMerlin

Anzahl der Beiträge : 106
Anmeldedatum : 02.08.15
Alter : 54

Nach oben Nach unten

Auswertung 32. Spieltag

Beitrag von SaxMerlin am Mi 02 Mai 2018, 08:54

Nach dem drittletzten Spieltag gab es mal wieder einen Wechsel an der Spitze unserer Tipptabelle (wohl vor allem, weil der Scheeks leider vergessen hatte, das Freitagsspiel zu tippen). Tagessieger wurde mit 61 Punkten zum nunmehr neuten Mal hsvandi - Gratulation dazu! Smile

Bonuszähler konnten wir keine verbuchen, da weder unsere Stürmerfavoriten trafen noch jemand aus unserer Runde den FC als Absteiger getippt hatte.

Hoffentlich geht unserer kleinen Tipprunde auf der Zielgeraden nicht die Luft aus - die letzten beiden Spieltage kriegen wir doch noch hin! Cool
avatar
SaxMerlin

Anzahl der Beiträge : 106
Anmeldedatum : 02.08.15
Alter : 54

Nach oben Nach unten

Auswertung 33. Spieltag

Beitrag von SaxMerlin am Mo 07 Mai 2018, 11:35

Alle Wetter, ein dermaßen spannendes Saisonfinale in unserer Tipprunde hatten wir auch nicht jedes Jahr  bounce

Durch seinen fünften Tagessieg (70 Punkte - herzlichen Glückwunsch! Smile ) und die Tatsache, dass der HSV nun sicher am Tabellenende klebt und Thorman bei den Absteigertipps leer ausgeht, konnte sich Krabby nochmal kräftig an den dritten Tabellenplatz ranziehen. Elf Punkte Rückstand - also ein gut getipptes Spiel mehr - versprechen einen heißen Endspurt. Der Tipprundenmeister sollte, wenn nichts Außergewöhnliches mehr passiert, im internen Familienduell ausgewürfelt werden. Aus dem Alter, wo Hinweise auf Taschengeld-Zugewinn oder -Kürzung noch einen Versuch wert gewesen sein konnten, ist der Scheeks allerdings lange raus, befürchte ich  lol!

Lewandowski war vor seinem Ego-Anfall noch einmal erfolgereich (ChrisDream, Krabby, Sax, Scheeks & Thorman), genau wie auch Timo Werner (hsvandi & romulus897) nach längerer Flaute wieder mal getroffen hat.

Bei den Zusatzfragen sind wir fast durch, lediglich hsvandi würde von einer Freiburger Heimniederlage gegen Augsburg bei einem gleichzeitigen Sieg von Wolfsburg gegen Köln noch profitieren.

Nächstes Wochenende geht's auf die Zielgerade - viel Spaß und Spanung Euch allen!
avatar
SaxMerlin

Anzahl der Beiträge : 106
Anmeldedatum : 02.08.15
Alter : 54

Nach oben Nach unten

Auswertung 34. Spieltag

Beitrag von SaxMerlin am Mo 14 Mai 2018, 10:49

Der 34. und letzte Spieltag der 55. Bundesligasaison ist Geschichte - hier das kurze Fazit.

Thorman konnte durch seinem Tagessieg mit guten 72 Punkten Krabby auf Distanz halten und seinen dritten Platz zementieren.

Da sich Freiburg durch den Sieg gegen Augsburg die Relegation erspart hat, gehen die letzten beiden Bonuspunkte durch den 13. Treffer von Timo Werner auf die Konten von hsvandi & romulus897.




Herzlichen Glückwunsch an den Scheeks zum Sieg in unserer Tipprunde!!!

Die Statistik spricht für sich: vom ersten bis zum letzten Spieltag war er ausschließlich auf den ersten beiden Plätzen in der Tipptabelle zu finden - damit ein logischer und völlig verdienter Gewinner.
Bis auf ein kurzes Intermezzo am 32. Spieltag konnte ich dem Scheeks nicht wirklich auf die Pelle rücken, aber nach meiner katastrophalen Tipp-Hinrunde muss ich absolut zufrieden mit dem 2 Platz sein ... und bin es auch Very Happy

Gratulation an den Drittplatzierten Thorman!!!

Thorman hatte ebenfalls einen etwas schwierigen Start in die Saison, aber mit Beginn der Rückrunde wurden die Tippergebnisse besser, und am Ende konnte er sich im Kampf um Bronze knapp gegen Krabby behaupten.




Alles hat seine Zeit, und meine Zeit als Tippleiter unserer (ehemaligen) COW-Runde endet jetzt. Die zwölf Jahre, in denen wir gemeinsam herum orakelt haben, waren für mich bei allem Aufwand immer ein großer Spaß, egal ob es um die alljährliche Bundesliga, WM und EM oder auch große Handball-Events ging. Ich bedanke mich herzlich bei allen MitspielerInnen für die zum Teil jahrelangen gemeinsamen Tipprunden und wünsche Euch alles Gute für die Zukunft!

Herzlichst
André (Sax) cheers
avatar
SaxMerlin

Anzahl der Beiträge : 106
Anmeldedatum : 02.08.15
Alter : 54

Nach oben Nach unten

Re: Bundesliga-Tippspiel 2017/18

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten