Bundesliga-Tippspiel 2017/18

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Bundesliga-Tippspiel 2017/18

Beitrag von SaxMerlin am Mi 09 Aug 2017, 11:34

Nachdem in der zweiten und dritten Liga der Spielbetrieb bereits wieder begonnen hat und am kommenden Wochenende die erste Runde im DFB-Pokal ausgekegelt wird, startet am 18. August um 20:30 Uhr die 55. Bundesligasaison. Aus einige Statements am Ende der letzten Saison ging hervor, dass wieder Interesse an einem Tippspiel besteht - hier ist es also:


Das Prozedere ist das gleiche wie in den vergangenen Jahren - meldet Euch bitte auf dem Server an, dieser Name repräsentiert Euch dann auch in der Tipptabelle, das Login läuft über die Mailadresse. Die Tippregeln sind hier zu finden:   *** klick ***

Der aktuelle und einzig "offizielle" Stand unserer Tipprunde wird am Ende dieses Postings einzusehen sein - die Liste aller Mitspieler, die einen TSK-Tipp abgegeben haben, wird nach Beginn des 1. Spieltags durch die tatsächlichen Tipps ersetzt.

Viele Glück beim Tippen, spannende Spiele und beste Grüße
Sax cheers








Torschützenkönig:

5 Tore.......Robert Lewandowski (FC Bayern München)

Getippte Torschützenkönige:

5 Tore.......Lewandowski, R. ........ChrisDream, Nachtkrabb, Sax, Scheeks, Thorman

4 Tore.......Werner, Timo .............hsvandi, romulus897

0 Tore.......Kruse, M. ....................Red


Zuletzt von SaxMerlin am Di 19 Sep 2017, 13:22 bearbeitet; insgesamt 12-mal bearbeitet
avatar
SaxMerlin

Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 02.08.15
Alter : 53

Nach oben Nach unten

Re: Bundesliga-Tippspiel 2017/18

Beitrag von RedPiranha am Mi 09 Aug 2017, 16:05

Ich bin natürlich wieder dabei. Aber vielleicht sollten die Meister- und Herbstmeisterpunkte jeweils durch die Anzahl der Tipper geteilt werden, damit auch Nicht-Bayern-Tipper eine Chance haben. Wenn ich mich recht erinnere, hatte ich ohne die Meister- und Herbstmeisterpunkte letzte Saison die meisten Punkte. Und wenn alle auf Bayern tippen würden, könnte der Tipp eingespart werden.

Also dann auf eine hoffentlich spannendere Vor-WM-Saison und das die 222 Millionen für Neymar nicht dafür sorgen, dass man heute nicht mehr weiß wer morgen wo spielt.

Red, der diesmal auch nicht auf die Bayern tippt.

RedPiranha

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 05.06.16
Alter : 62

Nach oben Nach unten

Re: Bundesliga-Tippspiel 2017/18

Beitrag von SaxMerlin am Fr 18 Aug 2017, 10:23

@Red: Irgendwie kommen mir Dein Vorschlag bzw. die unterstellten Hintergedanken bekannt vor Laughing

aber ... erstens hatte unser Tippspiel zum Zeitpunkt Deines Posts bereits begonnen, es gab da auch schon Anmeldungen, und ich ändere niemals nach Anpfiff die Regeln des Spiels, das weißte doch  Smile ... zweitens steht man immer vor der Abwägung Sympathie/Antipathie gegen scheinbare Erfolgsaussichten; niemand hält Dich davon ab, (widerwillig) auf die Bayern zu tippen, wenn Du glaubst, dass damit Deine Chancen auf die Bonuspunkte größer sind. Wenn dagegen Deine Bayern-Aversion überwiegt, dann machstes eben nicht - alles Gute ist nie beisammen Laughing Ich tippe in der 2. Liga immer auf einen Sieg meiner SGD, auch wenn mir klar ist, dass ich damit Punkte auf's Spiel setzte, das ist es mir aber wert. Und ein HSV-Hater wird immer den HSV als Absteiger tippen, obwohl alle inzwischen wissen, dass der Fußball-Gott diese Möglichkeit offenbar ausgeschlossen hat Twisted Evil  ... drittens gibt es unser Tippspiel nun schon mehr als 10 Jahre, und da tauchten auch solche Namen wie BVB, Stuttgart und Wolfsburg als Meister auf - wer weiß, vielleicht reißt die Bayern-Serie gerade in dieser Saison, und alle Anti-Bayern sind glücklich  Razz

Langer Rede kurzer Sinn - wir lassen die bewährten Regeln so, wie sie sind  Smile

So, wenige Stunden noch bis zum Anpfiff. Paar mehr TipperInnen könnten wir schon noch verkraften, aber auf jeden Fall sollten mir Red, hsvandi und der Scheeks (das kläre ich Laughing ... update: erledigt) noch ihre TSK-Tipps zukommen lassen.

Auf einen spannenden und hochklassigen BuLi-Start! cheers
avatar
SaxMerlin

Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 02.08.15
Alter : 53

Nach oben Nach unten

Auswertung 1. Spieltag

Beitrag von SaxMerlin am Di 22 Aug 2017, 09:58

Uuuuund los geht's  cheers  Am ersten Spieltag der neuen Saison konnte ChrisDream mit 79 Punkten gleich mal ordentlich hinlangen ... zwar nicht ganz der Auftaktknaller wie im vorigen Jahr (99 Zähler von Thorman), aber immerhin viel besser als seine 30 Punkte zum Start 2016/17. Herzlichen Glückwunsch! Smile

Der Sprühkegel unseres Vertrauens in die Torschützen der Bundesliga ist diese Saison relativ schmal gefächert - außer Red (natürlich  Cool ) haben alle auf Lewandowski gesetzt. Mit dessen erstem Tor gab es auch schon die Bonuszähler eins und zwei für ChrisDream, Krabby, Sax, Scheeks & Thorman.

Zwei unserer Mittipper - hsvandi & romulus897 - haben sich da allerdings noch gar nicht geoutet. Wie immer lasse ich noch einen TSK-Tipp von Euch zu, natürlich nur auf einen Spieler, der bisher nicht getroffen hat. Nachricht geht auch noch an die beiden raus.

update: alle TSK-Tipps sind erfolgt
avatar
SaxMerlin

Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 02.08.15
Alter : 53

Nach oben Nach unten

Auswertung 2. Spieltag

Beitrag von SaxMerlin am Mo 28 Aug 2017, 10:04

Der 2. Spieltag ging mit 73 Punkten an den hsvandi, der damit auch die Tabellenspitze erobert hat - Gratulation dazu! Smile

Die Führung übernommen, und zwar in der Torjägerliste, hat auch Lewandowski durch seine beiden Buden, wovon ChrisDream, Krabby, Sax, Scheeks & Thorman profitierten. Ebenfalls vier Bonuszähler verbuchten hsvandi & romulus897 durch die beiden Tore von Timo Werner.
avatar
SaxMerlin

Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 02.08.15
Alter : 53

Nach oben Nach unten

Auswertung 3. Spieltag

Beitrag von SaxMerlin am Mo 11 Sep 2017, 08:56

40 Punkte für den Tagessieg am 3. Spieltag - wir sind die wahren Minimalisten Hüpf  Damit hat Krabby den Tiefpunkt der letzten Saison (46 Pkt. von Thorman am 11. Spieltag) nochmal schön unterboten - trotzdem natürlich Glückwunsch! Smile

Timo Werner hat einmal getroffen, damit zwei Bonuszähler für hsvandi & romulus897, mehr war nicht los an der TSK-Front.
avatar
SaxMerlin

Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 02.08.15
Alter : 53

Nach oben Nach unten

Auswertung 4. Spieltag

Beitrag von SaxMerlin Heute um 13:29

Kurz vorm Anpfiff zum 5. Spieltag noch die Auswertung vom Wochenende - der Tagessieg ging mit 74 Punkten diesmal an den Scheeks, der sich damit auch an die Tabellenspitze setzt. Herzlichen Glückwunsch! Smile

Lewandowski trifft und trifft, ChrisDream, Krabby, Sax, Scheeks & Thorman können sich über vier weitere Extrapunkte freuen. Zwei Bonuszähler bescherte Timo Werner hsvandi & romulus897.

Nicht vergessen - heute Abend um 18:30 Uhr geht's weiter cheers
avatar
SaxMerlin

Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 02.08.15
Alter : 53

Nach oben Nach unten

Re: Bundesliga-Tippspiel 2017/18

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten